Einreise in die USA in den State Washington

Montag, 10.08.2015

       Auf dem Campingplatz in Vancouver hatten wir noch ein tolles Erlebnis.Volkhardt mit seiner Frau Ute und den beiden Mädels hatten ihren Urlaub mit Wohnmobil beendet und flogen zurück nach Köln.Sie hatten noch einige Sachen übrig, die sie uns schenkten. Darunter war ein kleiner Tischgrill und zwei Campingstühle sowie Holz und diverse Lebensmittel. Wir hatten einen grossen Grill und wollten uns sowieso einen Tischgrill kaufen. Und zwei zusätzliche Stühle für den Besuch kann man immer gebrauchen. Für diese geschenkten Sachen möchten wir uns noch ganz herzlich bei den netten Leutchen bedanken. Von Vancouver sind es nur knappe 60 Kilometer zur USA Grenze. Unser grosser Tag war gekommen, wir hatten ein halbes Jahr Permit und wollten dies auf ein Jahr verlängern. Die Abfertigung ging sehr zügig. Es wurde uns gesagt, das wäre ja kein Problem, wir müssten nur nach Mexico oder Canada einreisen und bei der Wiedereinreise in die USA bekommen wir sowieso ein neues Permit.. Wir waren wie immer brav und akzeptierten es so. Hinterher haben wir uns geärgert, warum wir es so hinnahmen, denn nach Mexico oder Canada wollten wir ja vorerst nicht. Unser Ziel ist ja die USA. Am nächsten Tag beschlossen wir, erneut nach Canada einzureisen, um dies zu versuchen. Ein Visum für 10 Jahre hatten wir ja und dieses Permit dürfte ja nicht das Problem sein. Aber jeder erzählt etwas Anderes. Wir blieben also ein paar Tage in der USA und besuchten den Cascades Nationalpark im State Washington. Hier gibt es tolle Wanderwege und herrliche Bergseen. Weiter fuhren wir zum Ort Winthrop. Die Gegend ist schon wüstenartig und sehr heiss. Wir relaxten in einenm Park unter Bäumen und hielten die Füsse in den kalten Fluss. Wir beobachteten, wie die Leute ihr Fahrzeug abstellten und in den Ort liefen. Ich sagte zu Claus,"Wenn die Amerikaner zu Fuss gehen, dann muss es etwas zu sehen geben, sonst würden sie das nicht machen! Also machten wir uns auf zum Ort. Wir wurden total überrascht. Es war eine kleine Westernstadt. Die Fusswege aus Holz und überall hübsche Häuser und niedliche Geschäfte im Westernstyle. Die Eisverkäufer wollten wissen, wo wir her kommen. Sie möchten gerne ein deutsches Wort von uns lernen. Wir lernten ihnen " Auf Wiedersehn" ! Unsere Reise ging weiter in das Okanagan Vally nach Canada.