Entlang am Big Sur

Sonntag, 03.01.2016

Nach San Francisco ging es über Santa Cruz und Monterey entlang am Big Sur. Es war auch diesmal wieder eine aufregende Fahrt mit wunderschönen Ausblicken.In Monterey übernachteten wir im Veteranspark, ein Campground hoch über Monterey. Unsere Kinder besuchten das tolle Aquarium und wir ruhten uns aus und machten einen deftigen Nudelsalat für die hungrigen Mäuler. Am Abend war es mild und wir konnten noch lange am Feuer sitzen. Am nächsten Tag besuchten wir den Big Sur Julia Pfeiffer State Park und unternahmen eine Wanderung in schöner Natur. Auch der Wasserfall am Julia Pfeiffer Beach durfte nicht ausgelassen werden.

In Pismobeach war Relaxen am Strand angesagt. Wir hatten sogar etwas Glück mit dem Wetter und konnten mit den Füssen ins Wasser. Steven war ganz mutig und zog die Badehose an. Wenn man schon in Amerika Urlaub macht muss man auch im Pazific baden gewesen sein. Obwohl die Wassertemperatur höchstens 16 Grad hatte stürtzte er sich in die Fluten.

Am Abend liefen wir ins schöne Städtle und suchten uns eine urige Kneipe aus.Überall hingen Fotos von Bob Marley. Natürlich mussten wir die leckeren Calamaris und Riesenscampis kosten.

Weiter ging die Reise in Richtung Süden. Ein interessanter Stop, war die Bucht in der Nähe von San Simon. Wie auf unserer ersten Reise, lagen auch jetzt wieder unzählige Seeelefanten am Strand. Man läuft über einen Holztrail und schaut direkt auf die Tiere. Aber diesmal gab es etwas Besonderes zu beobachten. Neben den Weibchen lagen die neugeborenen Babys. Manche Weibchen hatten sogar zwei oder drei Babys neben sich liegen. Neben einem Neugeborenen lag sogar noch die Nabelschnur. Eine Möwe schnappte danach. Es war für uns ein aufregendes Naturschauspiel. Die Bullen machten laute Geräusche und passten sehr gut auf ihren Harem auf.