Exit Glacier in Seward

Samstag, 04.07.2015

In Seward gab es noch ein schönes Naturschauspiel für uns.Der Exit Glacier ist ein Gletscher des Kenai Nationalparkes und am besten zugänglich.Er gehört zum Harding Icefield.

Wir also Roller runter vom Heckträger und 18 km zum Gletscher fahren. Schon die Fahrt dorthin war ein tolles Erlebnis.Immer entlang am Gletscherfluss in schöner Natur.Im Visitorcenter informierten wir uns über den Gletscher und dessen Wanderwege.Schon nach einer halben Stunde Weg waren wir am Aussichtspunkt angekommen und der Gletscher lag uns zu Füssen.Der Weg dorthin war sehr gut ausgebaut und die Vegetation wieder wunderschön.Das mächtige Eisfeld, aber auch wie es in den letzten Jahren geschrumpft ist, hat uns sehr beeindruckt. In Alaska ist genau wie in Canada, alles immer sehr schön auf Anschauungstafeln demonstriert.