Fahrradtour nach Ucluelet

Montag, 03.08.2015

         Vor unserer Fahrradtour kam die nette Dame vom Office und teilte uns mit, sie hätte einen schönen Stellplatz für uns. Es war ein grosser Platz im Grünen. Wir haben uns gefreut, die letzte Nacht am Westende in schöner Umgebung zu verbringen. Unsere Fahrradtour ging also nach Ucluelet Ein kleines Städtle am anderen Zipfel des Pazifik Rim Parkes. Dort wollten wir auf dem Pazifik Wild Costel Trail wandern gehen. Die Fahrradtour ging 10 Km auf einem schönen Radweg(fast wie am Bodensee) neben der Küstenstrasse lang.Oje immer steil bergauf und wieder bergab. Gefühlte 30 Kilometer!

Der Wandertrail war einzigartig und wunderschön. Ungeben von urigen Küstenregenwäldern, ganz dicht bewachsen. Dicht am Ozean entlang schaut man immer wieder auf die Pazifikküste. Diese sieht von jeder Seite anders aus. Unser Ziel war das 100 Jahre alte Lighthouse Loop. Dieser Leuchtturm  wurde sehr hübsch renoviert.

Ganz erholt kamen wir wieder bei den Fahrrädern an und radelten zurück zum Campingplatz.

Am Abend genossen wir leckere Spagetti vorm Wohnmobil. Naja und da es Wifi gibt, wird natürlich  im Blog geschrieben.