Fahrt über Astoria zum Long Beach State Washington

Montag, 17.08.2015

    In Astoria ging es über die 6,5 km lange Merglebrigde.Diese Brücke war einfach nur spektakulär. Die Auffahrt war von Astoria aus ganz steil nach oben und danach ging es flach übers Wasser. Astoria wollten wir auf der Rückreise besuchen. Hinter Long Beach in Ozeansite mieteten wir für zwei Nächte einen tollen Campingplatz. Der Evergreen Court kostete 20 Dollar pro Nacht und war richtig gemütlich. Wir genossen die Ruhe und den endlos, langen Sandstrand. Am Abend schauten wir uns den Sonnenuntergang an. Unsere Nachbarn waren ein sehr, nettes Pärchen aus Quebec. Was uns immer wieder überrascht, dass auch sehr junge Leute zu uns kommen, sich vorstellen und mit uns über unseren Tripp reden wollen. Sie stellen viele Fragen und sind einfach neugierig. Wo wir her kommen, wohin wir reisen und vieles mehr! So kamen wir auch mit diesem Pärchen schnell in Kontakt. Am zweiten Tag fuhren wir per Roller nach Long Beach. Ein kleines Städtle mit riesigen Sandstrand und vielen Surfern. Es war Sonntag und wir wollten einfach nur flanieren gehen. Aber ausser vielen fast foot Restaurants und Souvenierläden gab es nicht viel zu sehen. Sehr viele Amerikaner kamen bestimmt vom Festland zum Sonntagsausflug hierher. Ganz nach der Devise "Auto parken, Essen gehen" und wieder zurück! Wir denken, viele haben den Strand gar nicht gesehen! Am Abend gingen wir noch zum Strand.

Als wir am nächsten Tag weiter fuhren, wurden wir von der Campingplatzbesitzerin persönlich verabschiedet.