Grand Canyon

Sonntag, 20.12.2015

        Am 17.12.15 haben wir mit viel Freude Isabel, Toni und Steven vom Flughafen Las Vegas abgeholt. Nach genau 7 Monaten war die Wiedersehnsfreude gross und es gab natürlich viel zu erzählen. Wir standen in Las Vegas auf dem Campground Circus-Circus und die Kinder übernachteten im Hotel Circus-Circus. So waren wir dicht beieiander. Am 18.12.15 wurde das Mietmobil von Cruse America abgeholt. Zusammen fuhren wir zum Mainstreetstation RV Platz stellten unsere Womos ab und verbrachten den Abend in der Downtown von Las Vegas und der bekannten Fremontstreet. Es war kurz vor Weihnachten und hier steppte der Bär. Die meisten Gäste waren als Weihnachtsmänner verkleidet. Auf drei Bühnen spielten Livebands und sogar Ninas "99 Luftballons" wurde gesungen. Wir hatten viel Spass.

Frühmorgens ging die Reise los zum Grand Canyon. Wir fuhren zunächst die alte Route 66 über Oatman, Kingman und Seligman. Die Temperaturen gingen in den Keller und schon die Anfahrt zum Grand Canyon war totel verschneit. Naja, es war ja fast Weihnachten und die schöne Winterlandschaft passte dazu.Nur mussten wir uns jetzt ganz schnell an die Minusgrade gewöhnen. Wir dachten zunächst, am Grand Canyon gäbe es zu dieser Jahreszeit kaum Touristen und schon gar nicht mit Wohnmobil, aber weit gefehlt, auch die Amis hatten Weihnachtsferien. Wir standen nun das erste Mal in Nordamerika,  mit unserem Wohnmobil auf einem verschneiden Campingplatz. Es sah alles wunderschön aus, nur der eisige Wind störte uns. Trotzdem unternahmen wir eine Wanderung zum Canyon..Der Anblick war überwältigend. Ganz schnell wurden die kalten Temperaturen vergessen. Am nächsten Tag fuhren wir mit dem kostenlosen Shuttelbus zu einigen Aussichtspunkten. Die Strassen waren sehr gut geräumt und wir konnten unsere Reise in Richtung Page fortsetzen.