Grand Teton Nationalpark, Jacksonlake und Jennylake

Dienstag, 01.09.2015

    Der Yellowstone Nationalpark hat uns sehr gut gefallen und wir sind froh, dass wir die lange Fahrt auf uns genommen haben. Es wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Nun geht die Reise weiter zum Grand Teton Nationalpark und immer entlang am schönen Jackson Lake. Eine ganz andere Landschaft, aber wunderschön.Während der Fahrt hatte man immer einen guten Blick zur Teton Range. Die Bergegipfel sind über 4000 m hoch. Auf dem Colter Bay Campground finden wir wieder einen sehr schönen Platz und faulenzen einen ganzen Tag vorm Wohnmobile. Abends wurde leckeres Fleisch gegrillt und bis in die Nacht hinein sassen wir noch am Feuer. Wir mussten die letzten Tage, mit den vielen Erlebnissen erst einmal verarbeiten.

Am nächsten Tag ging es weiter zum Jenny Lake. Hier machten wir eine Wanderung um den halben See. Der Weg war sehr gut zu laufen und ging immer mit Blick zum  See.  Die Rückfahrt machten wir mit dem Boot. Am Abend suchten wir uns einen ruhigen Übernachtungsplatz am Highway.

Das nächste Ziel war Jackson Hole. Dies ist ein bekannter Wintersportort. Wir wollten vorallem die Bögen mit den vielen Hirschgeweihen sehen, denn dieses Foto hatten wir in unserer Reiselektüre gesehen. Im Visitorcentrum gab es wieder einen interressanten Film zu schauen. Auf dem Parkplatz sprach uns eine nette, ältere Dame an. Sie lebt schon viele Jahre in Gorgia, aber ihre Heimat ist Schlewsig Holstein. Wir unterhielten uns sehr lange und die Dame war sehr sympatisch. Es stellte sich heraus, dass ihre Schwester in Wahlwies am Bodensee lebt.Zufälle gibt es! Hanna machte uns eine Einladung zum Lunch. Wir gingen zum "Mexicaner" und führten unsere Unterhaltung fort. Es war ein schöner Mittag mit Hanna.Wir begleiteten sie noch in ihr Hotel und verabschiedeten uns von ihr. Wir tauschten Telefonnummern aus und sie lud uns nach Gorgia ein.