Hells Canyon Idaho

Montag, 24.08.2015

   Wir hatten gelesen, dass dieser Hells Canyon in Idaho der tiefste Canyon in Nordamerika sein soll und wollten ihn uns anschauen.Hier fließt der Snake River,der sich durch ganz Idaho zieht. Zunächst fahren zum Overlook. Leider war Nebel und wir konnten vom Canyon nur sehr wenig sehen. Wir nahmen in luftiger Höhe unser zweites Frühstück ein,denn wir waren zeitig gestartet. Danach fuhren wir nach Oxbow und siehe da, es gab einen tollen Campingplatz,den Idaho Copperfield Park für nur 16 Dollar. Es war sehr heiss und wir relaxen im Schatten. Am späten Nachmittag nahmen wir unseren Roller und fuhren zum Staudamm. Wow,was für eine  tolle Strecke und herrlich,warmer Wind. Die Strasse ging steil bergauf und wieder  bergab. Immer mit sehr  schönen Ausblicken  zum Snakriver und Canyon. Es war eine einsame Gegend und  nur  selten sah man ein Haus oder  ein  Boot. Plötzlich  stand etwas schwarzes am Straßenrand Oh,dachte ich,was für ein schöner Hund. Da wir in der Gegend nirgends  auf Bären aufmerksam gemacht wurden, hatten wir auch nicht mit Bären gerechnet.Wir waren wohl alle drei erschrocken, fünf Meter vor uns ein Bär vorm Roller. Er schaute zu uns und lief schnell über die Strasse. 

Am Damm angekommen schauten wir uns die Tafeln an und machten Fotos.Ein Ehepaar aus Boise mit einer Harley parkte genau hinter uns. Sie sprachen uns an und erzählten uns,dass sie drei Jahre in Ramstein lebten und der Mann bei der USA A0RMEE war. Einige wenige Worte sprachen sie deutsch.Wir hatten viel Spass miteinander. Zum Schluss tauschten wir Email Adressen aus. Zum Abschied bekam Claus eine tolle Harley Mütze geschenkt,über die er sich sehr freute. Bei der Rückfahrt überpuerten immer wieder Maultierhirsche die Fahrbahn und es hieß aufmerksam sein.Gerne hätten wir vom Bär noch ein Foto geschossen ,aber er war nicht mehr zu sehen.