Hoover Dam und Leak Mead

Donnerstag, 03.12.2015

      Unser Ziel führt uns über dem Hoover Dam zum Leak Mead. Wir passieren die Sicherheitskontrolle am Hoover Dam und suchen uns einen Parkplatz, um den zweitgrössten Staudamm der USA zu besichtigen. Hier wird der Coloradoriver zum Leak Mead, dem grössten Stausee der USA aufgestaut.Auf der Mauer verläuft die Staatsgrenze zwischen Arizona und Nevada.Wir besichtigen die neue Bogenbrücke und machen einen Rundgang am Staudamm.

Unser Ziel ist die Leak Mead Area und der Boldercampground. Hier möchten wir ein paar Tage die warme Sonne geniessen.Wir suchen uns einen schönen Platz, inmitten der herbstlichen Bäume, die immer noch goldenes Laub tragen. Vom Platz aus fahren wir zum Visitorcenter und unternehmen eine tolle Wanderung. Der Railroad Trail führt entlang einer stillgelegten Eisenbahnlinie und verläuft durch fünf Tunnels. Von oben hat man einen schönen Blick über dem Lake Mead und die Marina. Die Bahnlinie wurde haupsächlich für den Bau des Dammes genutz, um grosse Bauteile zu transportieren.

Wir geniessen die Ruhe und Sonne am See und wechseln vom Boldercampground zum Las Vegas Beach für zwei weitere Tage, Beide Plätze gehören zur Leak Mead Recreation Area.Wir hatten wieder einmal tolle Campsites, sie waren oft so gross, dass man locker ein Einfamiliehaus darauf bauen könnte.In Amerika ist alles "big" !