Jaspernationalpark

Donnerstag, 11.06.2015

     Vom Icefieldparkway geht es weiter zum Jaspernationalpark.Wieder fahren wir durch eine unbeschreiblich schöne Natur.Unterwegs halten wir am Athabascawasserfall.Auf dem Parkplatz kommen wir wieder nicht weiter,weil es wie immer so ist,dass sehr viele Leute auf unser Wohnmobile schauen und wissen möchten,wo wir her kommen,wie das Wohnmobil nach Canada kam und wo wir hinfahren?Naja und wir beantworten alle Fragen,inzwischen auch auf englisch,da wir uns nun trauen.

Wenn man zu den Athabascafalls gelangen möchte, hat man wieder einen kleinen Wanderweg vor sich,aber dafür wird man auch für eine tolle Aussicht belohnt.

Am Nachmittag erreichen wir Jasper. Der Ort ist viel kleiner als Banff, aber urgemütlich.Wenige Touristen,kleine Kneipen und sehr schöne, kleine Geschäfte.Wir haben noch einige Einkäufe zu tätigen, bevor es in die Widnis Canadas geht und Richtung Alaskahighway.Am Abend machen wir uns fein (was auch mal sein muss) und es geht in die kleine City. Natürlich auch wieder bei Tim Hortons vorbei (inzwischen wissen wir wo es guten Kaffee gibt und Wifi).

Am nächsten Morgen geht es weiter Richtung Dawson Creek,wo der Alaskahighway beginnt.