Las Vegas hat uns wieder!

Donnerstag, 17.12.2015

Ja, wir sind wieder in der Spielermetropole Las Vegas angekommen und lassen uns auf dem Mainstreet Station RV Park nieder. Ein sehr guter Tipp von Harald und Carola, wir danken euch dafür. Sehr nah zur Downtown mit der Fremontstreet und  per Bus ist man ausserdem schnell auf dem Strip. Die Fremontstreet muss man natürlich  gesehen haben. Hier ist jeden Abend Aktion angesagt. Für uns hat es aber noch einen anderen Grund, warum wir wieder in Las Vegas sind. Meine Tochter Isabel und Familie kommen uns für 3 Wochen besuchen, mieten sich ein Wohnmobil und wir reisen zusammen. Die Route führt über den Grand Canyon und Page, natürlich wieder Valley of Fire und das Death Valley an die Westküste.Hier werden wir den Big Sur noch einmal fahren und die Städte San Francisco und Los Angeles besuchen.  Den Joshua Tree Nationalpark nehmen wir natürlich wieder mit. In San Diego werden wir uns von den Dreien verabschieden. Wir freuen uns mächtig darauf eine Zeit mit einem Teil unserer Familie zu verbringen.

Für alle, die nicht dabei sind, werden wir wieder Berichte und Fotos im Blog posten.

Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen und uns bei allen treuen Lesern recht herzlich bedanken. Wir haben uns über jeden Kommentar sehr gefreut. Es ist ein schönes Gefühl für uns, dass so viele Daheimgebliebene interessiert unseren Blog verfolgen.So merken wir doch, dass auch Freunde und Bekannte uns nicht ganz vergessen. Wir sind jetzt immerhin sieben Monate in Nordamerika und waren beide, noch nie so lange fern der Heimat. Wir haben es bisher gut gemeistert und auch etwas Heimweh zusammen durchgestanden. Wir haben noch fünf Monate spannendes Reisen vor uns. Es kommen noch interessante Gebiete und Sehenswürdigkeiten. Wir planen im Moment gerade die Tour an die Baja California nach Mexiko und freuen uns darauf, mitte Januar dorthin zu reisen. 

Der Rückflug und die Verschiffung des Wohnmobiles für Mai 2016 sind gebucht. Momentan liegt dies noch in weiter Ferne, aber wir freuen uns jetzt schon darauf, die Familie, Freunde und Bekannte sowie die Arbeitskollegen wiederzusehn. 

Wir wünschen allen eine wunderschöne Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben. Viel Freude und geruhsamme Tage. Ausserdem einen guten Start für das Jahr 2016.

Bis bald im neuen Reiseblog. Euer Claus-Dieter und eure Viola Höweler.