Loreto und weiter in Richtung Norden auf der Baja California

Donnerstag, 04.02.2016

     Mitte Februar wollen wir die Baja California in Mexico verlassen und weiter Richtung Osten der USA, nach Florida reisen. Also fahren wir wieder in den Norden der Baja. Vorher möchten wir gerne noch Wale beobachten und haben uns hierfür zwei Orte ausgesucht. Es sollte eine Lagune sein, denn auf dem offenen Pazifik sind uns die Wellen zu hoch und die Boote zu klein. Dazu kommt noch, dass es oft sehr windig ist. Wir wollen San Ignacio und Guerrero Negro bzw.die Lagune Ojo de Libre aufsuchen und uns dann für eineTour entscheiden. 

Vorerst gibt es für uns noch einige Zwischenstops an Plätzen und Orten, welche uns auf der Hinfahrt gut gefallen haben. So fahren wir wieder auf dem Campingplatz " Shorlines" in Loreto. Dort haben wir Wifi und Laundromat. Wir waschen unsere Wäsche und kaufen noch ein paar Lebensmittel,  bevor es weiter geht. Unser nächstes Ziel ist der schöne Strand der Playa EL Requeson. Hier befindet sich die wohl meistfotografierteste  Bucht der Baja California und  auch unsere Fotos sind ganz gut getroffen. Um schöne  Fotos zu bekommen, unternahmen wir eine Morgenwanderung zum Aussichtspunkt.

Weiter geht die Fahrt nach Mulege,  eine Oase am Fluss mit einem sehr schönen Stadttor.  Hermann und Jutta gaben uns einen tollen Tip für eine versteckte Campsite für Mulege. Wir quälten uns mit unserem Womo durch enge Gassen und hätten nie gedacht, dass es am Ende des Ortes so einen schönen Stellplatz gibt. Überall stehen Palmen , Orangenbäume , Zitronen - und Bananenbäume. Mit den vielen Früchten an den Bäumen,  ist dies natürlich ein Paradies für Vögel in allen Arten und Farben. Wir sahen u.a. viele Spechte und Kolibris . Ja, auch wir fühlten uns  wie im Paradies!  Am Nachmittag spazierten wir in diesen schönen,  alten Ort und hatten den Eindruck, dass hier die Uhren stehen geblieben sind.