Los Angeles und die Universal Studios

Freitag, 08.01.2016

Mit unseren Wohnmobilen ging es auf nach Los Angeles und direkt auf dem Parkplatz der Universal Studios. Steven war schon ganz aufgeregt und wir Älteren wussten gar nicht, was auf uns zu kam. Der Eintritt war mit 92 Dollar ganz schön heftig. Also auf ins Vergnügen. Wir folgten unserer jungen Familie, denn von der modernen, amerikanischen Filmwelt hatten wir nicht viel Ahnung. Die erste Show war "Shrek " im 4 - D Format.Es war aufregend und lustig zu gleich. Danach schauten wir hinter den Kulissen und erlebten, wie Geräusche und Stunts sowie Feuerszenen ausgeführt werden. Eine weitere Attraktion war die weltberühmde Studiotour. Mit einer Bahn fuhren wir verschiedene Filmkulissen ab. Es wurde uns gezeigt, wo Hollywoods Filme entstehen.Vom Wagon aus sahen wir im 3 - D Format King Kong und alles war greifbar nah.Aber auch der Flugzeugabsturz aus dem Film "The War of the World " war als Kulisse sichtbar. Spannend war die 3 D Szene aus "Fast und Furious .Nervenkitzel pur! Eigentlich halten wir nichts von "Transformers "und es ist nicht unsere Welt, aber wir fanden die Show im Achterbahnwagen einfach aufregend und spannend.Wir wussten vor unserem Besuch nicht, wer die "Minions"sind ,aber es war eine tolle Show. Der Eintritt war voll und ganz gerechtfertigt und wir hatten sehr viel Spass, nicht nur mit den Attraktionen, sondern auch mit Isabel, Toni und Steven. Es war ein wunderschöner Tag. Vor unserer Weiterfahrt gab es im Wohnmobil noch leckere Spaghetti. Übernachtet haben wir bei Sams Club in Riversite.