Mt.St.Helens Vulkan

Samstag, 15.08.2015

Wir hatten den Vulkan Mt.St.Helen schon vom Weiten gesehen und wollten ihn heute mit dem Roller besuchen. Doch leider regnete es den ganzen Tag. Der Mt.St. Helen ist ein erloschener Vulkan und er kam 1980 zum Ausbruch und richtete grosse Schäden an. Wir fuhren mit dem Wohnmobil zum Visitorcenter und schauten uns einen tollen Film an. Dieser Film zeigte die Zeit vor dem Ausbruch, während des Ausbruches und die Zeit danach. Augenzeugen berichteten über diese schlimme Zeit.

Nach unserer zweiten Übernachtung auf dem Walmart Parkplatz in Longview setzten wir unsere Reise Richtung Portland fort. Vorher machten wir aber im Industriegebiet noch eine tolle Entdeckung. Es gab eine sehr schöne Classic- Car Show. Naja das war für meinen Claus genau das richtige Ambiente. Es wurden amerikanische und englische Fahrzeuge präsentiert. Der Fahrer eines englischen MG machte uns das Angebot, ans Steuer zu sitzen. Und für ein Erinnerungsfoto machten wir das natürlich.

Danach ging unsere Reise nach Portland. Diese Stadt ist eine grosse Hafenstadt und da es für uns nichts Interressantes zu bieten hatte, machten wir eine Stadtrundfahrt mit dem Wohnmobil. Danach ging unsere Reise wieder an den Atlantik nach Astoria und weiter zum Long Beach.