Natural Bridges Monument

Freitag, 11.09.2015

  Vom Monument Valley ging es weiter Richtung Mexican Hat, naja wir sahen den Stein in Form eines mexikanischen Hutes schon vom Straßenrand und machten keinen Stop. Dafür war die Auffahrt zum Natural Bridges National Monument sehr,sehr spektakuläre. Der "Moki Dugway"ca 2,2 Mile, wäre in Deutschland höchstens als Wanderwege zugelassen. Aber da wir nicht den riesigen Umweg machen wollten,  mussten wir da hoch und er war für Womos nicht gesperrt. Allerdings so hätten wir es uns nicht vorgestellt.  Immer nahe an der Kante und ganz enge Strasse mit vielen Kurven. Das alles auf roter Erde oder wie man hier sagt, Gravel. Aber immer herrliche Ausblicke aufs tiefe Tal. Oben angekommen ging es ganz eben weiter bis zu den Natural Bridges.Wir luden unseren Roller runter und machten den ca 17 km langen Runddrive in der warmen Abendsonne. Viele schöne Canyons und Natur Brücken bekamen wir zu sehen.Sie hießen hier deshalb Brücken, weil sie vom Wasser ausgespühlt wurden.Also im Gegensatz zu den Bögen (Arches), die vom Wind und Niederschlag geprägt wurden. Es herrschte eine wunderbare Ruhe hier oben und wir liefen zwei kurze Wanderwege. Am Wohnmobil angekommen, gab es einen leckeren Nudelsalat.