Nochmals "Amish People", danach York und Ithaca

Sonntag, 01.05.2016

Am 4.5.16 ist unser Hotel in New York City gebucht. Bis dahin haben wir noch ein paar Tage Zeit. Wir fahren nochmals nach Ronks in die Lancaster Country.  Bei den Amish Peoples hatte es uns gut gefallen und wir möchten sie nochmals besuchen. Im Hotel " Cherry Lane" , lassen wir uns für zwei Nächte nieder. Ein einfaches, kleines Hotel in sehr ruhiger Umgebung. Wir sind beide noch erkältet und geniessen einfach nur die Ruhe in den zwei grossen Queensizebetten. Gesundheit geht vor und wir wollen schnell wieder fit werden. 

Danach fahren wir nach York, denn Claus sein Neffe Christoph und seine Frau Nara haben uns nochmals eingeladen. Wir verbringen einen wunderschönen Grillabend miteinander. Anschließend fahren wir zum Bowlingcenter.  Es hat so viel Spass gemacht, mit den Beiden um die Wette zu bowlen. Es war ein sehr schöner Abend. Von Christoph und Nara wurden wir nach einem Jahr Abenteuer,  so quasi wieder in das gesellschaftliche Leben eingeführt. Der Abschied von Nara und Christoph ist uns schwer gefallen, aber im Oktober kommen sie nach Deutschland und wir freuen uns schon jetzt darauf die Beiden wiederzusehen. 

Am Sonntag haben wir noch einen kleinen Familienbesuch geplant. Lutz und Diane wohnen im Staate New York in  Ithaca. Lutz ist z.Zt. im Ausland, aber wir freuen uns sehr auf Diane. Beim Anblick ihres wunderschönen Hauses in grüner Natur, glauben wir fast, wir sind wieder in Canada gelandet. Diane hat sehr leckeres Essen zubereitet und wir verbringen einen sehr schönen Abend mit ihr und den zwei netten Enkelsöhnen. 

Am Morgen gibt es ein leckeres Frühstück so ganz im "Europastil" mit leckeren Schinken und Käse. Mmmm, war das eine Gaumenfreude. 

Wir hatten zunächst Zweifel, wie unser Treffen mit Diane ausfällt. Diane ist Engländerin und spricht kein Deutsch. Am Ende unseres Besuches mussten wir feststellen, dass wir uns viele Stunden mit Diane ohne Schwierigkeiten unterhalten haben.Es war eine sehr schöne Zeit in Ithaca, wir werden es nicht vergessen.