Nochmals Joshua Tree und Abschied nehmen!

Samstag, 09.01.2016

Von Los Angeles steuerten wir den Joshua Tree an. Wir übernachteten bei Sams Club in Riversite und fuhren am Vormittag in den Joshua Tree Nationalpark.Wir hatten Glück und bekamen zwei tolle Campsites. Es war frisch, aber Sonnenschein.Gleich machten wir uns auf zum Wandern. Steven fand natürlich wieder grossen Gefallen, auf den Felsen zu klettern. Wir natürlich auch, aber die hohen Felsen waren den jungen Leuten vorbehalten. Wir hatten ja noch 4 Monate Reise vor uns und konnten keine Knochenbrüche oder Zerrungen gebrauchen! Es war eine tolle Wanderung mit schönen Felsformationen. Am Abend wurde gegrillt und am Feuer gesessen.Über drei Wochen sind wir zusammen gereist und es hieß Abschied nehmen. Es war eine schöne Zeit mit vielen spannenden Erlebnissen. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat und es manchmal frisch war, haben wir doch das Beste daraus gemacht und uns die Zeit auch mal mit Spielen vertrieben.Es gab nur zwei Regentage , naja auch in Amerikas Westen war Winter und im trockenen California freuten sich die Menschen über Regen.

Im Appelvalley verabschiedeten wir uns und es war traurig, als unsere drei in Richtung Las Vegas fuhren. Aber in 4 Monaten ist auch unsere Reise zu ende und wir sehen uns wieder.

Wir haben nun ein neues, aufregendes Ziel vor uns. Wir bereisen die Baja California in Mexico. Vorher jedoch schauen wir uns noch San Diego an.