Oatman und die alte Route 66 nochmals geniessen!

Mittwoch, 02.12.2015

Wir sind dieses Stück der alten Route 66 bereits im September per Harley gefahren. Jetzt wollen wir den alten Ort Oatman, an der historischen Route nochmals per Wohnmobil besuchen. Bereits auf dem Weg dorthin gibt es eine Überraschung. Am Strassenrand, mitten in der Wüste sind Sträucher und Büsche mit Weihnachtsschmuck versehen. Alles glitzert in der Morgensonne. Und siehe da, die wilden Esel marschieren am Strassenrand in Richtung Oatman. Na klar, die Touris treffen bald ein und es gibt etwas zu Futtern. Wir finden am Ortsausgang einen Ganztagesparkplatz für nur 2 Dollar. Es ist noch recht frisch, aber Sonne pur. Ganz in Ruhe schauen wir uns das alte Örtchen an und finden sogar einige kleine Souvenire. Als Claus die Papiertüte mit dem Einkauf in der Hand hält, laufen ihm die Esel hinterher, da sie denken es gibt Leckerli.

Am Nachmittag lassen wir uns im Saloon nieder und bestaunen die vielen Dollarscheine, welche die Touristen an den Wänden befestigt haben. Am Abend fahren wir nach Kingman und übernachten bei Walmart, wo wir auch unsere Vorräte auffrischen.