Palm Springs und Joshua Tree Nationalpark

Sonntag, 08.11.2015

          Zunächst einmal "Hurra", wir haben unser fast, abgelaufenes Aufenthalts Permit für die USA, für ein weiteres halbes Jahr verlängert bekommen. Wir haben eigentlich nie daran gezweifelt die Verlängerung zu bekommen, aber wir freuen uns, es jetzt in der Tasche zu haben.

 Nachdem wir LA verlassen hatten und San Diego und die Grenze zu Mexico gestreift hatten, sehnten wir uns wieder nach Ruhe und Natur. Also ab in die Wilderness! Wir machten einen Zwischenstop in Palm Dessert und Palm Springs. Zwei Oasen in der Wüste mit vielen Golfplätzen und prachtvollen Villenvierteln. Hier fliegen die Sternchen von LA her, um ihre Freizeit zu verbringen .Wir verlassen diese Gegend entlang eines riesigen Windpropellerparkes und fahren in den Joshua Tree Nationalpark.Dieser Park gehört zu Mojave Wüste.Den Namen hat er von Mormonen bekommen, die 1840 im Park ankamen und beim Betrachten der Palmen meinten, der Prophet Joshua streckt seine Arme in den Himmel. Wir übernachteten auf dem Jumbo Rock Campground und hatten die schönste Campsite.Unser Wohnmobil stand umringt von roten Felsen.Wir wanderten zu einer alten Goldminen mitten in der Wüste.Besonders am Abend genossen wir es die roten Felsen zu erglimmen und den Sonnenuntergang zu beobachten. Aber auch früh am Morgen krochen wir aus unseren warmen Betten, um den Sonnenaufgang zu genießen. Wir grillten am Abend und sassen noch lange am warmen Feuer.Wir hatten eine wundervolle Zeit. Vor unserer Ausfahrt liefen wir noch den Arches Trail. Wir kletterten auf einem tollen Steinbogen. Früher hätte ich keinen Fuß in die Wüste gesetzt ,da ich immer Angst vor Schlangen hatte. Hier wird überall vor Klapperschlangen gewarnt, aber ich habe keine Angst mehr. Man merkt, dass man sich während der langen Reise ganz schön verändert hat!