Pazifik Rim Nationalpark auf Vancouver Island

Sonntag, 02.08.2015

        Angekommen im Park an der Westküste der Insel mussten wir die Erfahrung machen, dass alle uns bekannten Campingplätze ausgebucht waren. Es sind noch Ferien und am Montag ist Feiertag. Ich schaute alle unsere Informationsmaterialien  durch und fing an, die Campingplätze anzurufen. Mein Englisch ist besser gewurden und ich habe keine Hemmungen mehr zu telefonieren. Von einen Platz erhielt ich die Info, sie hätten noch Over Floor Plätze. Egal wie diese ausschauen und was gemeint ist, wir fahren hin. So landeten wir auf dem Surf- Junction Platz. Wir erhielten für 28 Dollar einen Platz vorm Office. Das war also Over Floor. Am Abend füllten sich die Reihen und wir standen zwischen Surfern. Viele kochten sich etwas vorm Auto und schliefen dann im PKW. Am Abend wurde noch Gittarre gespielt, aber Punkt 22.00 Uhr war es mäuschenstill.

Am Nachmittag hatten wir uns mit dem Roller das kleine Städle Tolfino angeschaut und einen Cappucino in der Sonne genossen.Tolfino ist ein Surferstädtchen und von jungen Leuten eingenommen. Ruhiger ging es am Hafen zu. Hier beobachteten wir die startenden Wasserflugzeuge. Nachts schliefen wir trotz " Over Floor" sehr gut!