San Francisco mit der Cable Car

Montag, 28.12.2015

  Wir fahren nochmals mit Isabel, Toni und Steven nach San Francisco. Wir kennen uns jetzt schon aus und steuern den RV Park in Pazifica an. Naja nicht ganz billig, aber dafür gute Anbindung mit Bus und Metro in die City von San Francisco .Wir haben super Sonnenwetter und ca 18 Grad und bummeln entlang am Pier. Natürlich auch wieder mit Seehundshow. Und ich habe noch ein tolles Gaumenerlebnis. Es gibt ein kleines Restaurant, das Crêpes zubereitet. Endlich einmal etwas auf der Hand, was nicht amerikanisch ist.Mmmm, war das lecker! 

Wir hatten uns diesmal vorgenommen Cable Car zu fahren, egal wie lang die Warteschlange war. Toni platzierte sich in der Schlange und uns gönnte er eine Runde Ausruhen in der Sonne. Nach fast 100 Minuten Wartezeit kam unsere Bahn endlich vorgefahren. Es war total aufregend. Claus und Steven standen Aussen auf dem Trittbrett. Sozusagen das jüngste und älteste Glied der Familie. Sie mussten sich ganz schön festhalten und die Autos fuhren dicht vorbei. Zunächst ging es ganz steil nach oben und danach wieder steil nach unten. Es war San Francisco live und  eine berauschende Fahrt.

Anschließend liefen wir in die Chinatown, sie ist in San Francisco wunderschön. Zum Abschluss ließen wir uns bei MCDONALDS nieder und stillten unseren Hunger auf amerikanische Art und Weise. Aber auch das free Wifi kam uns gelegen.Zurück ging die Fahrt zum RV Platz Pazifica. In der U Bahn gab es noch ein musikalisches Erlebnisse. Ein afroamerikanischer Vater stieg mit zwei Söhnen ein und sie machten  Musik. Zwei Eimer stellten die Trommel dar. Wir waren ganz erschrocken! Auch das ist Amerika live!