San Francisco per Roller und Fahrrad

Samstag, 17.10.2015

Am nächsten Tag fuhren wir zu einer grossen Einkaufspassage in der Nähe von Daly City, stellten das Wohnmobil dort ab und fuhren per Roller in die City. Naja nachdem wir in Las Vegas auch sehr viel Roller gefahren sind (das Womo war ja defekt!), konnte mich nichts mehr erschüttern. Und meinen Claus sowieso nicht, der fährt jede Strasse! Sogar die Lombardstreet mit den vielen Kurven ist er runter. Ich nicht, da habe ich lieber unten gewartet und Fotos geschossen. Heute haben wir uns natürlich auch die Golden Gate angeschaut. Eine weitere Rollerfahrt ging über die Fishermans Wharf und zum Alamosquar, wo die bunten, kleinen Häuser stehen. Natürlich haben wir auch die Bankenviertel durchpuert. Nur am späten Nachmittag mussten wir  suchen, wie wir wieder zum Womo kommen, denn  das Navi hatten wir vergessen. Aber noch vor Dunkelheit waren wir angekommen und froh, es gefunden zu haben. Bei unserer Rollerfahrt hatten wir entdeckt, dass wir direkt am Strand und in der Nähe zur Innenstadt und der Golden Gate Bridge, das Womo parken können. Am nächsten Tag nutzten wir natürlich diesen kostenlosen tollen Parkplatz. Wir luden unsere Fahrräder aus und eroberten die Brücke. Wow, war das ein aufregendes Gefühl. Ich hatte es mir so sehr gewünscht, die Brücke mit dem Fahrrad zu überqueren und es hat geklappt. Am Parkplatz gab es noch eine schöne Oldimershow mit tollen, alten, amerikanischen Fahrzeugen. Und am Nachmittag liefen wir nochmals in die City. Wir haben San Francisco total ausgekostet und genossen.