San Francisco

Freitag, 16.10.2015

Zunächst mussten wir einen Stellplatz in dieser Weltstadt finden und wir wollten paar Tage bleiben.Stadtnah sollte er auch sein und das war nicht so einfach.Letzendlich landeten wir auf dem San Francisco RV Resort für 82 Dollar mit Ozeanview,aber es war nichts anderes frei und wir mussten in den sauren Apfel beißen. Aber dafür gab es ein super Wifi und eine tolle Verbindung in die City. Zuerst per Bus und dann umsteigen in die U Bahn.Alles lief super.Wir landeten am Fährhafen und eroberten die einzelnen Piers zu Fuß. Es war ein tolle Atmosphäre und das Wetter spielte auch mit.Natürlich lagen am Pier 39 die dicken Seelöwen und brüllten lautstark ins Publikum. Wir wollten Cablecar fahren,aber zwei waren defekt und die Schlange endlos.Wartezeit geschätzte Stunde. Aber holen wir morgen vielleicht nach.Steil bergauf ging es zur   Lombardsstreet. Das ist die kurvige Strasse mit den vielen Blumen.Wir liefen diese spektakuläre Strasse hinunter und schauten es uns von unten an.Danach liefen wir zur Chinatown.Es war ein sehr schönes Viertel mit vielen chinesischen Traditionsgeschäften und Häusern. Wir waren alles zu Fuß unterwegs und haben viel gesehen. Morgen wird es für uns in San Francisco nochmals eine Tour geben. Völlig platt kamen wir im Womo an, aber es war toll und die Stadt hat uns gut gefallen.