Toronto und CN Torontotower

Donnerstag, 28.05.2015

           Nachdem wir uns  auf dem Campingplatz von einem sehr netten Ehepaar verabschiedet haben,  sind wir weiter Richtung Toronto gefahren.Das Ehepaar war aus Deutschland und lebt schon viele Jahre im Wohnmobil.Im Sommer an den Niragarafällen und im Winter in Arizona.Sie haben uns noch wertvolle Tips zu Campgrounds auf der Strecke nach Alaska und zum Parken in Toronto gegeben.In Toronro natürlich alle Parkplätze besetzt.Claus ist in eine noble Siedlung gefahren und hat auch gleich die Hausbewohner gefragt,ob wir hier Parken dürfen(alles kleine Villen).Da sage ich nur mutig,mutig!!Also ab,mit dem Bus und danach mit der Subway in die Down-Down.

Eine sehr interresante Stadt.Total sauber und alles sehr  relaxt.Keiner ist gestresst oder genervt.Haben wir aber schon bei der Parkplatzsucherei gemerkt.Und natürlich multi-kulti! Toronto hat 3,5 Millionen Einwohner und zählt zu den saubersten und sichersten Städten der Welt.Nach einen Spaziergang durch die Innenstadt und den Queenspark sind wir zum  CN Tower gelaufen.Oje ganz schön weit,obwohl der Turm so nah erschien.Der Tower ist 553 m hoch und der Lift ist in 58 Sekunden oben.Die Ausicht ist der absolute wahnsinn.Eine Plattform ist hinter Glas und die nächste im Freien mit Gitter gesichert.Aber sehr aufregend war der"Glasfloor".Zunächst war uns ganz schwindlig,als wir durch die Fenster auf dem Fussboden schauten.Wir haben uns gar nicht getraut,darauf zu gehen.Ich wollte natürlich Fotos haben und traute mich.Aber es ist ein sch...Gefühl! Wieder gut unten angekommen,sind wir den Rückweg durch die Chinatown gelaufen.Rundum war es eine tolle Tour und das Womo habe wir am Abend sogar wieder gefunden!