Unsere letzte Nacht in New Orleans

Samstag, 20.02.2016

Wir verbringen noch eine weitere Nacht in New Orleans, bevor wir in Richtung Florida reisen. Jedoch verlassen wir den Campground, da wir eine sehr unruhige Nacht hatten. Unser Stellplatz lag direkt unter dem Highway. Wir hatten gesehen, dass es zwei Blocks weiter einen grossen, hell erleuchteten Parkplatz gibt. Für 24 Stunden bezahlt man 25 Dollar (Campingplatz hatte fast 100 Dollar gekostet). Wir  beobachteteten,  dass in der letzten Nacht bereits zwei Wohnmobile hier übernachteten, also stellten wir uns dazu. Es wird eine ruhige Nacht geben, denn der Parkplatz liegt fern vom Highway. Ausserdem befindet sich die Polizeistation gleich um die Ecke, also Sicherheit inbegriffen.

Wir machten unsere Fahrräder startklar und eroberten die City, den Frenchmarkt mit seinem bunten Treiben, das Mississippiufer und den Louis Armstrong Park.

Am Abend durchstreiften wir nochmals das French Quater. Wir fühlten uns, wie bei der Konstanzer Fastnacht. An jeder Ecke Livemusik und alle Menschen in ausgelassener Stimmung. Absolut gut hat es uns in einen Viertel,  in der Nähe des Frenchmarktes gefallen. Es ist ein altes Viertel mit tollen, kleinen Kneipen. Hier geht es etwas ruhiger, als im French Quarter zu. Überall wird  wie in alten Zeiten, Jazz und Blues live gespielt. Die Leute sind in guter Laune und tanzen dazu.

Bevor unsere Reise weiter ging, besuchten wir noch das schöne Visitorcenter im alten Bahnhofsgebäude. Dort schauten wir uns einen Film über New Orleans und dessen Geschichte an. New Orleans wird uns immer in Erinnerung bleiben, für uns war es eine sehr schöne, pulsierende Stadt. Überall wird von hoher Krimminalitätsrate geschrieben. Wir haben uns immer sicher gefühlt und keine negative Erfahrungen gemacht.