Von Ensenada zur Bahia Los Angeles

Donnerstag, 14.01.2016

  Die Landschaft wechselt sich ständig.Mal gibt es grüne Berge und dann wieder Wüste mit Riesenkakteen . Es hatte vor einer Woche kräftig geregnet, überall gibt es Schlammlöcher. Aber durch das Wasser sieht die Wüste traumhaft aus. Es blüht überall in vielen Farben und schimmert in herrlich, frischer grüner Farbe.

Wir haben Hunger und Claus bremst sofort, als er eine Taco Bude in San Quintin sieht, an welcher viele Einheimische stehen. Wir setzen uns auf einen alten Holzhocker und sagen, wir hätten gerne Tacos. Jeder bekam ein Taco auf einem Pappteller .Gefüllt mit  kleinen Rindfleischwürfeln, Zwiebeln, Tomaten und Avocadocreme. Wow, war das lecker, endlich keine Burger mehr.Hatte man aufgegessen, fragt der nette  Mexikaner, ob du noch was willst und schwups hast du wieder ein Taco auf dem Teller. Essen kann manchmal so einfach sein. Naja und für 1 Dollar pro Taco auch noch sehr preiswert.Alles wird vor unseren Augen frisch zubereitet . Das Fleisch wird über Holzkohle gegrillt und die Ehefrau macht die Tortillas. Bezahlt wird, wenn man satt ist!

In Catavina suchten wir vergeblich einen RV Park, doch vor Einbruch der Dunkelheit müssen wir etwas gefunden haben, denn in Mexico sollte man nachts nicht fahren oder frei übernachten. Wir fragen in einem Hotel, das Catavina Mission, ob wir über Nacht stehen dürfen. Der Manager nickt kurz ab und wollte auch kein Geld dafür.Es war eine sehr ruhige Nacht. Die herumstreunenden Hund beschnupperten unser Womo und legten sich direkt davor. 

Am nächsten Tag fuhren wir am Junction nach links zur Bahia de Los Angeles. Schon vom Weiten sahen wir die Bucht und Hügel, umgeben vom blauen Meer. Wir fanden eine tolle Campsite etwas abseits vom Ort. Wir relaxen am Meer und schauen den Pelikanen zu. Die Fischer kommen auf dem Platz und machen an einer Station ihre Fische sauber. Wir bekommen Fisch geschenkt und lassen es uns gut schmecken. Mit dem Fahrrad fahren wir ins Dorf und kaufen ein paar Lebensmittel. Es ist zwar ein kleiner Supermarkt , aber es gibt alles, was wir benötigen. Eine wunderschöne , unbeschwerliche Zeit im Cam Daggett.