Weiterfahrt zum Monument Valley

Donnerstag, 10.09.2015

Heute sind wir zeitig vom Campground "Big Ben" aufgebrochen, denn wir wollten in Moab noch Wäsche waschen im Laundromat. Viele Waschmaschinen und Trockner, so dass vier Wochen Wäsche schnell vergessen sind.Dazu noch free Wifi und man kann mit den Lieben zu Hause chatten.

Danach geht es weiter auf dem Hwy 191 Richtung Monument Valley. Unterwegs gab es noch unvorhergesehene Highlights.Plötzlich sahen wir einen riesigen Felsen mit einem Fenster ein "Arch", es war der "Wilson Arch". Und es sah witzig aus,die Leute standen direkt in der riesigen Öffnung und sahen von unten ganz winzig aus. Wir wollten natürlich auch den Berg erklimmen und stellten unser Womo ab. Es war etwas zu Klettern und man brauchte eine gewisse Trittsicherheit. Aber wir waren jetzt ja schon etwas geübter und sicherer. Natürlich oben ein toller Ausblick .

Danach fuhren wir weiter bis Bluff. Im kleinen Örtchen erwartete uns wieder ein sehr, schönes Visitorcenter. Alles war so liebevoll gestaltet. Es wurde gefragt ,was unsere Nationalität ist und wir bekamen auf deutsch einen tollen Film gezeigt.Er berichtete über den Trail der Siedler, welche diesen Ort gründeten. Wir waren beeindruckt, welche Mühe man damals für ein besseres Leben auf sich genommen hatte. Dagegen ist unsere Reise ja fast schon Luxus. Wir denken schon, unsere defekte Treppe vom Wohnmobil geht nicht länger zu ertragen und hoffen auf eine baldige Lösung. Aber naja, dank Walmart und Clausis Erfindung haben wir ja eine Notlösung!

Im Visitorcenter gab es noch ein tolles Museum über das Leben der Siedler und deren Neubeginn. Aber auch ein leckeres Eis, verschaffte uns im heissen Valley etwas Abkühlung. Eine ältere Dame liess uns von ihren selbstgebackenen Keksen kosten. Mmmm lecker!

,