Yellowstone NP und Norriscampground

Freitag, 28.08.2015

         Die Strasse des Nationalparks ist in Form einer acht angelegt und fast alle Attraktionen liegen an dieser Strasse. Wir fuhren weiter zum Norriscampingplatz, der sich ziehmlich in der Mitte des Parkes befindet, von hier aus können wir alle Naturschauspiele gut mit unserem Roller erreichen und anschauen. Unser Platz lag hoch oben im Wald auf ca 2300 Höhenmeter. Am Ankunftstag hiess es für Claus zunächst einen Basteltag einlegen, da wir auf dem vorherigen Platz einen Baumstamm mit dem Heckträger gerammt hatten. Aber alles war sehr gut zu reparieren. Ich genoss es, in der Sonne zu relaxen und zu lesen. Am Abend stiegen wir auf unseren Roller und fuhren zum Norris Geysier Basin. Auf dem Weg dorthin überquerten zwei grosse Waldbison,  in aller Ruhe die Fahrbahn und legten den Verkehr lahm.

Wie schön es war, dass nur noch wenige Touristen bei den Geysieren waren, so hatten wir alle Trails fast für uns alleine.Wir genossen es den tollen Rundtrail in der Abendsonne zu machen. Wunderschöne Geysiere und Schlammtöpfe sowie herrliche Landschaften in allen Farben. Einzigartige Naturschauspiele, direkt vor unseren Augen. Auf der Rückfahrt fuhren wir noch bei Jutta und Hermann vorbei, die auf dem gleichen Platz waren. Dort gab es noch ein leckeres Bierchen zu trinken.